Seltene LED G23 2G7

Auf dem Markt gibt es viele gängige Sockeln, auch mit sehr energiesparenden LED Leuchtmitteln, wie z.B. MR16 GU5.3, GU10, E14, E27, T8 und G4 Sockel. Aber es gibt auch schon ein paar seltene LED Exoten zu kaufen, wie z.B. G23 LED Lampen und 2G7 LED Lampen.

G23 LED Lampen
Eine G23 LED Lampe: 2 Pins rechts und links, versorgt durch 230V Hochvolt Spannung, ersetzen normale 2-Pin G23 Energiesparlampen ESL.

2G7 LED Lampen
2G7 LED Leuchten besitzen 4 gleichlange Pins und werden in die 2G7 Fassung eingesteckt, genau wie es bei den Kompaktleuchtstofflampen KLL auch der Fall ist.

Bei den Sockeln G23 und 2G7 handelt es sich um Fassungen für Kompaktleuchtstofflampen bzw. Energiesparlampen. Nun gibt es G23 sowie 2G7 LED Lampen zu kaufen, und gar nicht mal so teuer. Die Anschaffung der umweltfreundlichen LED Lampen rentiert sich meist schon nach weniger als einem Jahr. Bedenkt man, dass moderne LED Leuchtmittel bis zu 25 Jahre leuchten können, ist dies sicherlich eine zukunftssichere Investition in sparsame Beleuchtung. Sparsam bedeutet aber dennoch nicht, dass die G23 LED Lampen dunkel sein sollen! Genau wie 2G7 LED Lampe bietet auch G23 Variante 440 Lumen Lichtstrom. Für diese Leuchtleistung werden im Betrieb kaum 6 Watt an Energie benötigt.

Ganz normale Kompaktleuchtstoffleuchten und Energiesparleuchten brauchen immer anfangs 1-2 Minuten, bis diese richtig warm und hell werden. Lampen mit LED Technologie schalten sich augenblicklich an und müssen sich nicht aufwärmen. Zudem erfüllen G23 LED Leuchten und 2G7 LED Lampen den Öko-Gedanken heutiger Zeit: LED enthalten kein Arsen!